MMn. So habe ich sie immer genannt, wenn ein großes Ereignis anstand (z. B. Berlin-Marathon mit 3:07:19 Std., wenn ich das noch richtig im Kopf habe; Zeit noch ohne Chip; lange Anreise mit dem Zug, in großer Gesellschaft, mit 23 Mitläufern+ Ehepartnern). Du scheinst genug gemacht zu haben. Was bis jetzt nicht drinsteckt - kommt auch nicht mehr rein. Keine Verletzung mehr riskieren. In NY kommt es nicht auf die Minute an. Eine Bestzeit wirst du dort sowieso nicht erreichen. Hier geht es um das Erlebnis. Jetzt auch das Immunsystem stärken. Dass du vor einer Erkältung usw. verschont bleibst. Keine künstlichen Vitamine. Nur natürliche. Gibt es derzeit genug. Vielleicht kann dir dein Arzt des Vertrauens noch was Gutes empfehlen? TANNACOMP - ein Mittel zur Vorbeugung und Behandlung von Durchfallerkrankungen sollte im Gepäck sein. Wenn du es nicht brauchst, umso besser. Man weiß ja nie, was man in der Fremde und im Flugzeug alles zu essen bekommt. Man stelle sich mal vor, mitten im NY-Marathon rumort es im Darm ... die vielen Zuschauer ... oh, Jesses nee ... Kohlenhydratespeicher auffüllen. Schuhe, die für den harten Straßenbelag geeignet sind, auswählen. Neue Schuhe müssen unbedingt eingelaufen sein. Für eine Grippeschutzimpfung ist es zu spät. Beim Lauf: Wenn die Kohlenhydratspeicher leer sind, dann beginnt - du weißt es sicher - die Fettverbrennung. Dafür wird sehr viel Sauerstoff benötigt. Diesen Zeitraum möglichst weit nach hinten schieben. Wie? Indem die K-Speicher bis zum Anschlag voll sind. Nicht erst im Flugzeug Nudeln usw. essen. Wenig Fleisch. Alles Gute Big! Einen guten Lauf. Vor allen Dingen, am Anfang nicht zu schnell angehen. Immer das Gefühl, noch Reserven zu haben, ist sehr wichtig. Nicht scheinbar schnelleren Läufern anschließen. Die Euphorie wird groß sein.
Einige Lauffreunde von mir waren auch schon in NY, aber keiner hat eine Bestzeit erreicht. Bei Googel: "New York-Marathon" eingeben. Vielleicht gibt es dort noch Tipps für dich? Berichte von Teilnehmern? Nochmals: Alles Gute! Habe viel Gutes in letzter Zeit von dir gelesen! (u. a. S..). Ach, noch was: Keine Hände schütteln! Etwas Abstand von anderen Zeitgenossen halten. Zumindest so gut es geht. |