Hi Lauffreunde,
das (Lauf-) Jahr verrennt; unglaublich. Ich bin zwischen Wochenendtrips nach Mallorca und der Ostsee, zwischen Konzerten und Festveranstaltungen, zwischen Kochevents und Grillabenden auch wieder im Lauftraining.
Zur Zeit trainiere ich 4mal wöchentlich. Umfang gut 50 Kilometer, werde das aber noch etwas ausbauen...Seit Mitte Juni ca sieht das Programm am Sonntag und Dienstag Tempotraining vor; am Donnerstag und Samstag wird Ausdauer trainiert.
Letzte Woche Sonntag 4 Kilometer Einlaufen, dann Gymnastik und lauf-ABC, Tempoläufe 6 mal 1Kilometer in 4:30 anschliessend 2 Kilometer Auslaufen. Dienstag 3 Kilometer Einlaufen, dann wieder Gymnastik und Lauf-ABC, 12 mal 500 m in 2:10 und 2 Kilometer Auslaufen. Donnerstag (bei grosser schwüle) 17 Kilometer in 1:32h und heute locker im Wald 13 Kilometer in 1:15h. Morgen wird wieder Tempo gemacht--bei steigendem Umfang. Wir steigern uns dann bis zum Höhepunkt in langen Intervallen....10 mal 2 Kilometer oder 6mal 4Kilometer....
Das Wetter in Berlin ist grenzwertig...Teilweise heiss und schwül, dann wieder feucht und kalt.
Am 1 August ist die Citynight. Ich plane 10 Kilometer in rd 45 min...Mal sehen, ob es klappt:-)
Ciao B.L. ----------- poster_lg01.jpg |