S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)
|
Seite 260 von 272
neuester Beitrag: 07.04.26 12:00
|
||||
| eröffnet am: | 14.08.09 13:47 von: | jocyx | Anzahl Beiträge: | 6781 |
| neuester Beitrag: | 07.04.26 12:00 von: | ARIVA.DE | Leser gesamt: | 2960322 |
| davon Heute: | 88 | |||
| bewertet mit 21 Sternen |
||||
|
|
||||
|
--button_text--
interessant
|
|
witzig
|
|
gut analysiert
|
|
informativ
|
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "crunch time" |
|
Wertpapier:
Kontron AG |
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "bagatela" |
|
Wertpapier:
Kontron AG |
Damit wir bei 20,78€ plangemäß wieder eine Tranche nachkaufen können.
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Homeopath" |
|
Wertpapier:
Kontron AG |
Den Markt zu informieren und auf Szenarien vorzubereiten wird hier nicht für notwendig erachtet. Wohin negative Überraschungen führen können, sieht man heute bei Suess Microtec, Symrise.
So langsam habe ich den Eindruck Dt Firmen haben nicht mal das kleine 1x1 der Kapitalmarkt-Information verstanden
Die charttechnische Rationale der 20,78 von Homeopath habe ich nicht verstanden. Aber zumindest löst sich das gelbe Dreieck Anfang November in irgendeiner Form auf.
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Werner01" |
|
Wertpapier:
Kontron AG |
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "bullybaer" |
|
Wertpapier:
Kontron AG |
Im Daueroptimistenforum ist es nun ganz ruhig...
Ich habe wieder etwas zurückgekauft. Die 20,78 sehe ich einfach nicht wirklich.
Basierend auf den Konsensschätzungen ist das 26er KGV nun wieder bei 11.
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Kontron AG |
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Kontron AG |
Aber ich wünsche Dir viel Erfolg.
Der Tag heute, an dem keinerlei Kontron News zu finden sind, zeigt mir die Hypernervosität des Marktes und deutet darauf hin, dass hier extrem viele mit Sicherheits-SL Marken unterwegs sind. - Gut für Schnäppchenjäger und um wieder zurückzukaufen.
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Kontron AG |
https://www.ariva.de/forum/...-quanmax-ag-384251?page=253#jumppos6348
inkl. hochwissenschaftlicher, hochbörsenmathematischer, schwarzmagischer Erklärung ;-)
https://www.ariva.de/forum/...-quanmax-ag-384251?page=254#jumppos6351
Wer keine Prognosen erstellen kann (oder denen Dritter nicht traut) und nichts von gelben Dreiecken weiß, der legt sich eben eine "Strategie" (oder einen Algorithmus) zurecht und horcht auf sein Bauchgefühl (der Schluß aus der Summe aller bewerteter Wahrnehmungen).
"Das Optimum treffe ich sowieso nie, also muß ich irgendwo Toleranzen einbauen und es muß trotz der Toleranzen laufen."
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Kontron AG |
Da sind wir strategisch ja gar nicht weit auseinander, meine K/V Grenzen sind vielleicht nicht ganz so extrem, was aber gar keine Rolle spielt, da ich ich mit "vielen" Tranchen arbeite und auch darauf achten muss dass Heinrich Fiskus nicht zu viel bekommt.
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Kontron AG |
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Kontron AG |
Ich denke eher an die shorties-These, die aufgrund der fehlenden Fakten auf extrem fruchtbaren Boden fällt.
Anbei eine Momentaufnahme
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Kontron AG |
bullybaer: #6487 Da wird ordentlich abgeladen. Bin gespannt wann die mit einer Gewinnwarnung rauskommen. Anders ist das nicht zu erklären. Irgendwas ist das faul. -9% ohne Meldung!
========================================
Ja, da wird abgeladen, gerade lief nach kurzem durchatmen noch eine zweite Welle, die den Kurs tief bis in den 22,xx Bereich gezogen hat. Ob wir den genauen Grund für das heutige Kursverhalten noch erfahren vor den Zahlen nächster Woche ist ungewiß. Muß nicht zwingend mit einer kommenden Gewinnwarnung zusammenhängen. Da könnte auch ein etwas größerer Aktionär/Fonds reduzieren, LV könnten die gegenwärtige Verunsicherung nutzen um technische Marken /Trends zu killen und so technische Anschlußverkäufe auszulösen, es kann bei irgendwelchen Peers schlechte News geben und man kommt in "Sippenhaft", es könnte auch ein Musterdepot mit vielen "Jüngern" die Position entnommen haben, etc. etc. .
Wäre natürlich unseriös, wenn wirklich erst mit den Zahlen eine Prognosesenkung käme, da dann hier vermutet würde aktuell hätten Insider diese Erkenntnis im Vorfeld mit Deckung des Managements nutzen können bevor es alle Marktteilnehmer erfahren. Das wäre strafbar. Glaube aber nicht, daß Niederhauser so etwas geschehen lassen würde, da dann sein Ruf leidet. Da müßte sonst noch heute eine zeitnahe Meldung rauskommen, um eben einem möglichen Insidervorwurf zu entgehen. Ähnliches hat man bei anderen Firmen auch oft genug schon gesehen. Kommt so eine Meldung nicht, dann würde ich die Wahrscheinlichkeit wieder höher sehen die Prognose wird nicht nach unten revidiert.
Einziger Vorteil ist vielleicht jetzt für Nichtinvestierte, daß vor den Zahlen der Kurs schon viel negative Erwartung/Angst dann bereits eingepreist hat und somit eine einfache weitere Bestätigung der bisherigen Prognose schon eine Relief-Rallye erzeugen könnte. Wäre für spekulative Käufer dann von Reiz auf so eine Relief Rallye zu hoffen. Von daher mal abwarten, ob man wirklich so tief beim Kurs noch weiter bleibt bis zu den Zahlen oder ob der ein oder andere LV auch mal wieder etwas covert, um Gewinne mitzunehmen.
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "crunch time" |
|
Wertpapier:
Kontron AG |
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Kontron AG |
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Kontron AG |
Ich denke auch, dass HN seine Reputation sehr wichtig ist und nicht alle Österreicher heissen Everke, Benko oder Lanthaler..
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Kontron AG |
Irgendjemand muß die Straßen die wir nutzen und das alles bezahlen.
Wenn Deine Schwellwerte kleiner sind als meine, dann ist heute wohl ein klarer Kauftag angesagt. 8% Verbilligung und massive Umsätze ohne Nachrichten, die an die Öffentlichkeit gelangt sind. Insider, die die Quartalszahlen schon kennen würden m.E. nicht derartige Umsätze hinlegen, ich hasse zwar die Erwähnung der "Shortseller" als Erklärung für dies und das, aber "Shortattacke und gerissene Stoploss-Order" erscheint meinem Rasiermesser recht plausibel.
"Woanders" lassen Leute in solchen Fällen eine "Viertageregel" gelten und greifen erst dann (nach Ablauf von vier Tagen) ins Messer wenn es nicht mehr zappelt. Aber es juckt doch ein wenig in den Fingern, meine 20,78€ schon heute "elastisch" auszulegen.
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Kontron AG |
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "TerenceSpencer" |
|
Wertpapier:
Kontron AG |
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Kontron AG |
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Kontron AG |
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Kontron AG |
Hier sind die möglichen Gründe:
* Der Rückgang erfolgt offenbar **ohne eine klare, einzel-fähige Meldung**, sondern eher im Zusammenhang mit charttechnischen Unterstützungs- und Bewegungsgrenzen: Ein Artikel nennt, dass der Kurs unter eine wichtige Kreuzunterstützung gefallen sei (~ 23,8 €) – was Stop-Loss-Auslösungen und algorithmisches Verkaufen begünstigt haben könnte. ([Wallstreet Online][2])
* Zusätzlich wird **erhöhter Shortdruck** bei Kontron genannt: Shortseller hätten ihr Engagement ausgeweitet, was Anleger nervös machen kann und bei rückläufiger Stimmung den Fall beschleunigt. ([Aktiencheck][3])
* Zwar gibt es positive Meldungen (z. B. zur Zollbefreiung für Kontron-Produkte) – aber offenbar reichen diese nicht aus, um die Charttechnik bzw. die Markt-Stimmung heute zu stabilisieren. ([FinanzNachrichten.de][1])
---
Fazit
Der Kursrückgang heute lässt sich v. a. als technischer/markttechnischer Effekt einordnen (Unterstützungsbrüche, Stop-Loss, Shortaktivität) und weniger als Reaktion auf eine spezifische neue schlechte Nachricht.
Wenn du willst, kann ich nachsehen, ob es **gestern Abend oder im vorbörslichen Handel** eine spezifische Ad-hoc-Mitteilung von Kontron gab, die den Rückgang ausgelöst haben könnte. Möchtest du das?
[1]: https://www.finanznachrichten.de/...en-118.htm?utm_source=chatgpt.com "Bei KONTRON dürfte die Korrektur ihrem Ende ..."
[2]: https://www.wallstreet-online.de/aktien/...tie?utm_source=chatgpt.com "Kontron Aktie (KTN) | Aktienkurs » AT0000A0E9W5"
[3]: https://www.aktiencheck.de/analysen/...8809335?utm_source=chatgpt.com "KONTRON Aktie: Kurs stabil, aber Druck steigt - Short- ..."
| Antwort einfügen |
| Boardmail an "Kasa.damm" |
|
Wertpapier:
Kontron AG |
Keine versprochenen Milliardenaufträge, defence eine eintagsfliege,bahn sind die anderen schuld, kein Arp, nüschts ,nada.
Dabei hätte das ding ja auch noch in den mdax sollen. Dieser schrotthaufen.
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Kontron AG |
| Antwort einfügen |
|
Wertpapier:
Kontron AG |