SunHydrogen

Seite 442 von 449
neuester Beitrag:  16.04.26 10:33
eröffnet am: 17.06.20 19:07 von: opty Anzahl Beiträge: 11218
neuester Beitrag: 16.04.26 10:33 von: madanbo Leser gesamt: 6056769
davon Heute: 2361
bewertet mit 17 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   449     
17.01.26 17:35 #11026 boom mein freund
abwarten ,,,,, und.  ........ trinken  
19.01.26 20:11 #11027 onshore boom: Welches Produkt?
Es existiert kein Produkt im Hause Sunhydrogen. Dort existieren nur Komponenten eines Pre-Production-Prototypes, der ohne CTF Solar und ohne andere potentielle Produkthersteller für Sunhydrogen nicht erreichbar wäre. Einfach mal richtig einlesen, die Fakten bewerten und dazu die Vermögenswerte von Sunhydrogen in Relation setzen. Mehr als Lizenzgebühren sind Stand heute für Sunhydrogen nicht möglich, ohne einen großen Teil vom Kuchen seinen "Partnern" zu überlassen. NmM.  
19.01.26 20:17 #11028 Nur 7 SEC-Filings in 2025
https://www.sec.gov/edgar/browse/?CIK=0001481028

Davon sind 4 Finanzberichte. Keine einzige News zum Fortschritt R&D wurde gefiled. Dazu mal die Jahre bis 2021 vergleichen...geht da einigen ein Licht auf?  
19.01.26 20:21 #11029 In weniger als 5 Jahren ist das Cash weg
Falls nicht wieder Milliarden von neuen Aktien ausgegeben werden. Siehe den letzten Jahresbericht zum Net Loss p.a. und das aktuell vorhandene Cash. NmM.  
20.01.26 07:33 #11030 @HoneyMeyer
1. Wenn Du also (ebenfalls ohne Beweis) hier von einer nicht gewinnbringenden Aktie ausgehst, frage ich mich, was machst Du hier in diesem Forum? Nur aus Nettigkeit um uns zu warnen?

2. In einigen Punkten gebe ich Dir recht. Das schlechte Marketing wurde hier ja zu genüge nun geteilt. Habe ich Gegenteiliges aber auch schon beobachten können.  Pennystocks die richtig Werbung machten, daher wiederkehrend volatil ausschlugen, es wurde am Ende auf Kosten der vielen kleine. Privataktionäre Kasse gemacht. Später nämlich der Totalschaden. Wäre das also für euch überzeugender? Kann ich genauso negativ bewerten, wenn ich will.
Pennys sind hochriskant und bleiben eben auch eine Wette.

3. zum Vergleich: Beim Lithium-Boom vor ein paar Jahren waren irgendwelche nichtssagenden Minen der Renner. Irgendwo in der Pampa rannten drei unbedeutende nichtssagende (angebliche) Geo-Forscher mit einem Rohr durch die Gegend und nahmen Bodenproben. Regelmäßig wurden Geo-Karten veröffentlicht, verbunden mit verheißungsvollen News. Hätte ich es besser wissen wollen, hätte ich dorthin fliegen müssen. Wer weiß heute schon, ob das was wir da lesen überhaupt so stattfindet? Bei dem ganzen Betrug da draußen?!
So bleibt es eine hochriskante Wette.
Einige nicht viel versprechende Minen-Aktien mit einem damaligen Wert von 0,02 teilweise 0,002 sind heute Aktien im ein- bis zweistelligen Bereich vor dem Komma. Andere gingen Pleite. Zwischendurch ging es heiß hoch und runter.

Steve Jobs hantierte auch mit Lötkolben und Schraubendreher in seiner Garage. Ich bin sicher, es gab die gleichen negativen Basher die das Werkeln allesamt für unseriösen Mist hielten. So ist das eben.

4. wieviel Konkurrenz seht ihr denn, die es bisher marktreif geschafft haben Wasserstoff aus Sonnenlicht und Wasser zu generieren oder kurz davor stehen?

Der technologische Stand: "Labor vs. Weltmarkt"

Es gibt bisher kein Unternehmen, das diese Technologie bereits in großindustriellem, kommerziell profitablem Maßstab betreibt. Fast alle Projekte befinden sich im Stadium von Pilotanlagen oder universitärer Forschung.
• Der heilige Gral: Normalerweise braucht man PV-Anlagen (Stromerzeugung) + Elektrolyseure (Wasseraufspaltung). Photokatalyse vereint beides in einem Panel. Das spart theoretisch Infrastrukturkosten.
• Die Hürde: Die Effizienz (wie viel Sonnenlicht wird tatsächlich in Wasserstoff umgewandelt) ist oft noch zu gering (meist unter 10 %), um preislich mit Windstrom-Elektrolyse konkurrieren zu können.

Es gibt zwei Gruppen von Firmen, die hier aktiv sind:

A. Reine "Pure Player" (wie SunHydrogen)

Diese Firmen konzentrieren sich fast ausschließlich auf diese eine Technologie.
• SunHydrogen (HYSR): Sie sind eines der bekanntesten börsennotierten Unternehmen in diesem Bereich. Sie haben kürzlich (Ende 2025) ein 1 m^2 großes Modul präsentiert und planen Pilotanlagen (z. B. in Texas).
• Aktienbewertung: Die Aktie ist extrem volatil und gilt als "Penny Stock". Sie hat sich bisher nicht als stabiles Investment bewährt, da sie noch keine Umsätze generiert.

B. Etablierte Konzerne (Forschung im Hintergrund)

Große Konzerne forschen ebenfalls daran, aber es ist für sie nur ein winziger Teilbereich. Ein Erfolg würde den Aktienkurs dieser Riesen kaum sofort bewegen.
• Toyota / Honda: Japanische Autokonzerne investieren massiv in die Photokatalyse-Forschung (z. B. Zusammenarbeit mit der Universität Tokio).
• Evonik / Siemens Energy: Haben Projekte wie "Rheticus" verfolgt, bei denen künstliche Photosynthese zur Erzeugung von Chemikalien genutzt wird.
• Shin-Etsu Chemical (Japan): Forscht an Katalysatoren für diese Technologie.

Also HoneyMeyer, was glaubst du, wie schnell sowas geht? Gerade als Newkommer ohne große Macht und Mittel? Deswegen steckt in Sunhydrogen so viel Fantasie, Mögliches und auch Hoffnung? Nicht zuletzt auch aus grünen Klimagründen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Es gibt ein Panel welches gerade skalierbar gemacht wird. Vor 2 Jahren saßen wir hier und haben im Forum davon geträumt. Also ich sehe Fortschritte. Geduld und zwischendurch auch mal Gewinne mitnehmen.

Glück auf  
20.01.26 08:30 #11031 mein freund boom
Deswegen kein  kauf  mehr. warten bis 0,oo7  
20.01.26 12:26 #11032 @Honest
SH kann doch nicht jede Woche ein neues Upgrade bringen nur weil ein paar neue Paneels montiert wurden. Das nächste gibt es wenn die Anlage steht.  
22.01.26 15:57 #11033 Buy limit order :-)
So zur Sicherheit weitere größere buy limit order ausgeführt, sobald der Kurs nochmal unter die 0,018 fällt.
Alles Gelegenheiten und für mich weiter Einstiegskurse und Möglichkeiten, auch Einstandskurse zu drücken. :-D

Glück auf  
22.01.26 18:03 #11034 Tradi64
Bist neu hier bei SH? Sonst wüsstest du, dass SH da früher keine Probleme mit hatte, als sie die Milliarden Aktien ausgeben haben. Da kamen sogar SEC 8-K-Meldungen, die es jetzt nicht mehr gibt. Lies dich ein, dann verstehst du meine Postings.  
22.01.26 18:05 #11035 Ich bin hier
weil ich Transparenz und Marktintegrität mag. So wie andere Leser und User hier auf Ariva auch. Zudem bin ich Realist und halte nicht viel von Schönfärberei. Ach ja, und ich diskutiere gerne zu Aktienthemen. Thats it.  
25.01.26 12:22 #11036 Hi Honest
Nein bin schon 10 Jahre dabei, hab auf und ab mitgemacht. Zwischendurch war ich mal raus, jetzt wieder drin. Sehe berechtigte Chancen daß das was werden könnte. Vom roten Eimer bis zu den jetzigen Paneels hat sich doch einiges getan. 33557495  
26.01.26 20:19 #11037 @Honey
In weniger als 5 Jahren ist das Cash weg… ja so wie bei vielen andren Pionieren eben auch. Das ist das Schicksal was mitlebt.

1. Beispiel: Plug Power (Der Wasserstoff-Pionier)

Der Weg: Plug Power war jahrelang ein klassischer Penny Stock (der Kurs lag zeitweise unter 1 Euro). Das Unternehmen hat über 20 Jahre lang nur Verluste geschrieben und massiv Aktienkapital verbrannt, um seine Brennstoffzellen-Technologie zu entwickeln.
Der Durchbruch: Heute ist Plug Power ein Milliardenunternehmen mit Großkunden wie Amazon und Walmart.
Plug Power hat fast zwei Jahrzehnte lang Cash verbrannt und wurde oft totgesagt. Wer dort im Penny-Stock-Stadium wegen der Verwässerung ausgestiegen ist, hat den späteren Anstieg verpasst. Forschung in der Energie-Technologie braucht eben einen extrem langen Atem.

2. Beispiel: BioNTech (Wissenschaft vor Profit)
Obwohl es kein Energie-Unternehmen ist, passt das Muster der „wissenschaftlichen Entwicklungsphase“.
Der Weg: Vor der Pandemie kannten nur Fachleute das Unternehmen. Es war ein hochdefizitäres Forschungsunternehmen, das jahrelang Geld der Strüngmann-Brüder und anderer Investoren verbrannte, um die mRNA-Technologie zu entwickeln – ohne jemals ein Produkt am Markt zu haben.
Der Durchbruch: Die COVID-19-Impfung.
Unternehmen, die eine fundamentale neue Technologie entwickeln (wie SunHydrogen die solare Wasserstoffproduktion), sehen in der Bilanz immer schlecht aus, bis die Technologie funktioniert. Hätte man BioNTech 2018 nach dem Net Loss p.a. bewertet, hätte man niemals investieren dürfen.

3. Beispiel: Ballard Power
Auch aus dem Wasserstoffsektor. Ballard war in den 90ern ein Highflyer, stürzte dann in den Penny-Stock-Bereich ab und verbrachte dort Jahre. Auch sie mussten sich immer wieder über Kapitalerhöhungen retten. Heute sind sie Weltmarktführer bei Brennstoffzellen für Busse und Züge.

Deine Rechnung zum Cash-Bestand ist legitim, aber sie ist die Standard-Metrik für etablierte Firmen, nicht für Deep-Tech-Forschung. Schau dir Plug Power oder Ballard Power an: Die waren über ein Jahrzehnt lang ‚Geldverbrennungsmaschinen‘ im Penny-Stock-Bereich.
Bei Firmen wie SunHydrogen investiert man nicht in die aktuelle Bilanz, sondern in das geistige Eigentum (IP) und die technologische Disruption. Wenn die künstliche Photosynthese skaliert werden kann, ist die heutige Verwässerung im Rückblick irrelevant. Die Frage ist nicht: ‚Wann ist das Cash weg?‘, sondern: ‚Ist die Technologie bis dahin marktreif oder findet sich ein strategischer Partner?‘ Selbst Apple war 1997 kurz vor dem Cash-Out – ohne ein riskantes Investment von Microsoft gäbe es die Firma heute nicht.

Aber klar ist auch: es gab genug Penny Stocks die pleite gingen, ja! Es bleibt ein Hochrisikoinvest.
Ich bin da aber ganz bei der Einschätzung von Tradi!
Es geht voran. 5 Jahre ist eine lange Zeit. Da kann so viel passieren.

Glück auf  
27.01.26 16:28 #11038 52 wo jahres tief
0,0195 € -0,0005 € -2,50%

vg  
27.01.26 21:11 #11039 onshore boom
Dann erzähl doch den Lesern auch, was die Altaktionäre deiner Beispielfirmen auf dem Weg zu Umsatz und Erfolg erlebt haben. Und auch den Vergleich zur Finanzierung und dem Partnering nicht vergessen. Nur die Erfolgskurve mit SH zu vergleichen, ist sehr sehr einseitig. Merkwürdig, dass in Börsenforen sehr selten echte Vergleichsbiografien erwähnt werden. Muss daran liegen, dass die wenig werbewirksam sind. NmM.  
27.01.26 21:14 #11040 SH wird seit mehr als 10 Jahren gepusht
Und das Ergebnis ? Über 5 Milliarden Aktien konnten an gutgläubige Markteilnehmer verkauft werden. Von dubiosen Finanzhaien. Man sollte die Realität eben nicht aus den Augen verlieren und sich in eine Aktie verlieben.    
27.01.26 21:37 #11041 Ich verstehe
Eure Motivation hier nicht. Am Ende sind wir doch gleich. Ich habe eine Vorstellung und bin hier bei dieser Story hoffnungsfroh. Du / Ihr seid eben nicht überzeugt und hoffnungslos in dieser Story. Ist doch alles erlaubt.
Allerdings würde ich mich in diesem Forum nicht aufhalten, wenn ich überhaupt nicht investiert wäre. Und ich würde im Leben nicht ohne invest an dieser Stelle allen andern meine Zeit mit negativem Bashen schenken. Wenn ich überlege, in wievielen Aktien ich nicht investiert bin, würde ich aus eine Mio Foren nicht mehr rauskommen.
Warum also dieser Aufwand um hier drauf zu hauen?
Interessant sind doch diejenigen hier, die investiert sind, daher auch eine Motivation haben News zu finden und best möglich objektiv untereinander zu bewerten.
Wer hier nur von Betrug spricht war nicht investiert, ist nicht investiert und wird auch nicht investieren.

Warum also dieses inhaltlose Negative gequatsche und die „anderen zu warnen“? Um Recht zu behalten? Für die eigene Genugtuung?

Bei 0,019 war klar dass es kurzfristig einen Ausreißer nach unten geben wird, wurde doch eine wichtige Unterstützung gerissen. Und weil eben Tiefpunkt… für mich weiterhin die Rückeroberung nach oben wahrscheinlich. Ich mag antizyklisches Handeln…
Je lauter alle heulen desto mehr werde ich hellhörig

Glück auf  
27.01.26 22:32 #11042 weiß jemand
wie viel H2 ein Paneel am Tag liefert? Reden wir da von Liter oder weniger?  
28.01.26 07:00 #11043 Gute Frage
Bei SunHydrogen muss man zwischen den aktuellen Prototypen und der geplanten Skalierung unterscheiden.

Aktuell reden wir bei einem 1 m^2 Panel nicht nur von ein paar Millilitern, sondern theoretisch von mehreren hundert bis tausend Litern gasförmigem H2 pro Tag (je nach Sonneneinstrahlung). Aber: Wasserstoff ist extrem leicht. Ein paar tausend Liter klingen viel, sind aber oft weniger als 1 kg Masse.

Die Fakten:

*Zielmarke: SunHydrogen peilt für größere Pilotanlagen (ca. 100 m^2) eine Produktion von etwa 100 kg H2 pro Tag an.

*Umrechnung: 1 kg H2 hat ein Volumen von ca. 11 m^3 (11.000 Liter). Ein einzelnes Panel von 1 m^2 müsste also ca. 1 kg liefern, um die kommerziellen Ziele zu erreichen.

*Status: Bisher sind das eher Labor- und Demo-Werte. Die Massenproduktion und die langfristige Haltbarkeit der Nanopartikel-Schichten müssen noch bewiesen werden.  
28.01.26 11:33 #11044 Beim Hydrogen Day in Austin
sagte Syed Mubeen, dass die Pilotanlage etwa 1 kg H2 pro Tag produzieren würde.
https://www.youtube.com/watch?v=KukGl2rJqW8

Macht ca. 0,06 kg pro panel.

jetziger stand  
28.01.26 11:41 #11045 im video zu sehen
28.01.26 20:00 #11046 Bericht von Börse Express
Die SunHydrogen-Aktie verharrt in einer Wartephase, während das Unternehmen auf operative Fortschritte bei der Skalierung seiner Wasserstofftechnologie hinarbeitet. Der Fokus liegt auf dem kommenden Quartalsbericht und Pilotprojekten.

SunHydrogen befindet sich derzeit in einer Art Warteschleife. Nach volatilen Wochen mangelt es aktuell an konkreten Unternehmensnachrichten, die dem Kurs kurzfristig neue Richtung geben könnten. Doch die Ruhe an der Nachrichtenfront sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass für das Jahr 2026 entscheidende operative Meilensteine anstehen. Für Anleger stellt sich die Frage: Schafft die Technologie den Sprung aus dem Labor in die kommerzielle Praxis?

Blick auf die Finanzen

Aktuell treiben keine neuen Ad-hoc-Meldungen oder SEC-Filings den Kurs; die Bewegungen der letzten Tage scheinen eher von der allgemeinen Marktstimmung getrieben zu sein. Der Titel steht weiter unter Druck und notiert aktuell bei nur noch 0,02 USD, was einem Verlust von rund 21 Prozent seit Jahresanfang entspricht.

Das Augenmerk richtet sich nun auf die kommenden Finanzergebnisse. Marktbeobachter rechnen für Anfang Februar – geschätzt um den 9. Februar 2026 – mit dem nächsten Quartalsbericht. Da SunHydrogen als Technologieentwickler noch keine nennenswerten Umsätze generiert, liegt der Fokus der Investoren primär auf der "Burn Rate" und der Liquidität. Der Bericht muss zeigen, ob genügend Kapital vorhanden ist, um die laufenden Entwicklungsabkommen zu finanzieren, ohne dass kurzfristig eine Verwässerung der Anteile droht.

28.01.26 22:30 #11047 onshore-boom#7.00Uhr
Danke für das Einstellen deiner Daten / Analyse.
ggf. übersehe ich etwas.
Für das Erreichen kommerzieller Ziele ist demnach 1KG pro 1m2 Panel erforderlich.
Im Beitrag drunter von Lupe aus dem Link würde 0,06KG pro Panel produziert?
Eine gewaltige Lücke sofern die Daten / Ergebnisse passen...  
29.01.26 11:41 #11049 NEWS: Was sagt ihr zu der NEWS ?
CORALVILLE, IA, 28. Januar 2026 (GLOBE NEWSWIRE) --

Sehr geehrte Aktionäre und Unterstützer von SunHydrogen,

Im Jahr 2025 erzielten wir bedeutende Fortschritte bei der Entwicklung eines marktfähigen, PV-großen Wasserstoffpanels, verbesserten dessen Praxistauglichkeit und erweiterten unser Partnernetzwerk, um den Übergang von der Theorie zur realen Anwendung zu ermöglichen. Gleichzeitig war es ein turbulentes Jahr für die Wasserstoffpolitik und die globale Energiepolitik – eine wichtige Erinnerung daran, warum unsere Mission, skalierbare Technologien zur Produktion von erneuerbarem Wasserstoff zu entwickeln, wichtiger denn je ist.

Am Hydrogen ProtoHub der University of Texas in Austin, der gemeinsam mit GTI Energy betrieben wird, installierte SunHydrogen sein erstes Solar-Wasserstoffsystem mit mehreren Paneelen. Dieses System ist darauf ausgelegt, unter realen Betriebsbedingungen im Freien Betriebsdaten zu generieren. Die Infrastruktur und die übrigen Systemkomponenten wurden im Dezember 2025 in Betrieb genommen, und die Inbetriebnahme der ersten vier Wasserstoffpaneele begann kurz darauf.

Wir entschieden uns für eine schrittweise Einführungsstrategie innerhalb einer 16-Panel-Anlage, um Skalierungs- und Betriebsrisiken frühzeitig zu minimieren. Bei der ersten Inbetriebnahme wurden alle vier Wasserstoffpaneele erfolgreich in ihre Systemkomponenten integriert und erzeugten Wasserstoff unter der Sonneneinstrahlung in Austin, Texas. Obwohl ihr Wirkungsgrad unseres Wissens nach der höchste ist, der mit kommerziell hergestellten Solarmaterialien in einem integrierten Freilandsystem erzielt wurde, entsprach die Leistung nicht den zuvor in Iowa erreichten und von Honda R&D sowie anderen Dritten bestätigten Zielen.

Wir konnten die Leistungsschwankungen schnell auf einen bestimmten Herstellungsprozess des Solarsubstrats zurückführen und leiten gemeinsam mit unserem Fertigungspartner Korrekturmaßnahmen ein. Die Umsetzung der erforderlichen Fertigungsänderungen zur Erreichung unserer höchsten Effizienzziele wird zwar zusätzliche Zeit in Anspruch nehmen, unser Team hat jedoch Übergangsprozesse und operative Vorgehensweisen entwickelt, von denen wir überzeugt sind, dass sie die Effizienz weiter verbessern werden. Die Inbetriebnahme der nächsten Charge von Wasserstoffmodulen ist für Februar geplant.

Die während der ersten Inbetriebnahme beobachteten Leistungsschwankungen haben die Bedeutung streng kontrollierter Fertigungsprozesse für die Skalierung unserer Produktion unterstrichen. Die Erkenntnisse aus dem Pilotprojekt in Austin bestärken uns in unserem Vorhaben, den Technologie- und Fertigungsdienstleistungsvertrag mit CTF Solar abzuschließen – ein Zweijahresvertrag im Wert von rund 2 Millionen Euro zur Industrialisierung der Wasserstoffpaneele von SunHydrogen.

Im Rahmen dieser Vereinbarung wird unser Fertigungspartner die identifizierten Prozessverbesserungen implementieren und sichern sowie diese durch die Produktion von bis zu 1.000 Wasserstoffmodulen in Originalgröße (1,92 m²) validieren. Dieses Produktionsvolumen wurde bewusst gewählt, um über die Optimierung einzelner Module hinauszugehen und eine statistische Validierung von Ausbeute, Effizienz und Reproduzierbarkeit zu erreichen – entscheidende Anforderungen für die kommerzielle Anwendung.

Das Pilotprojekt in Austin dient bereits als Praxistestumgebung und liefert wertvolle Erkenntnisse direkt für unsere Technologie- und Fertigungsdienstleistungsvereinbarung. Diese enge Verknüpfung zwischen Feldvalidierung und Produktionsausweitung stärkt unsere Fähigkeit, Prozesskontrollen zu etablieren, die Qualitätssicherung zu verbessern und eine reproduzierbare kommerzielle Leistung zu erzielen.

Ich möchte mich bei den Organisationen und Einzelpersonen bedanken, die SunHydrogens Fortschritte im Jahr 2025 unterstützt haben, darunter CTF Solar GmbH, Honda R&D, COTEC, das Center for Electromechanics der University of Texas at Austin, GTI Energy, Dr. Nirala Singh (University of Michigan), die University of Iowa, Prof. Kazunari Domen, Dr. Taro Yamada, Dr. Hiroshi Nishiyama und The Process Group. Ich schätze ihre Zusammenarbeit, ihre Professionalität und ihren gemeinsamen Fokus auf die Weiterentwicklung der bahnbrechenden Lösung von SunHydrogen zur Produktion von erneuerbarem Wasserstoff – vom Konzept bis zum realen Betrieb.

Ganz besonders möchte ich dem SunHydrogen-Team in Coralville, Iowa, meine Anerkennung aussprechen. Ihr unermüdlicher Einsatz, ihre technische Präzision und ihr Engagement bilden das Fundament unseres Fortschritts – sei es in der Entwicklung, der Fertigung, den Tests oder bei der täglichen Beharrlichkeit, die erforderlich ist, um bahnbrechende Technologien in einsatzfähige Systeme zu überführen. Die erreichten Meilensteine ​​sind ausschließlich ihrem Engagement und ihren Fähigkeiten zu verdanken.

Wir danken unseren Aktionären und Unterstützern nochmals herzlich für ihr anhaltendes Vertrauen und ihre langfristige Unterstützung. Wir werden Sie transparent über unsere Fortschritte informieren und Schritt für Schritt die Umsetzung unserer Strategie in Richtung praktischer Leistung, Partnerbereitschaft und Vermarktung vorantreiben.

Mit freundlichen Grüßen,
Tim Young, CEO  
29.01.26 14:58 #11050 Nachricht
Hab die Mail auch bekommen. Lesen tut sich das meiner Meinung nach gut. Ja es wird noch etwas dauern bis es richtig funktioniert. Sie sind aber dran und das find ich sehr gut. Es geht meiner Meinung nach in die richtige Richtung, nur halt im Aktienkurs noch nicht.  
Seite:  Zurück      |     von   449     
Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: